iKontor - Über uns
Unser Ziel ist es, Unternehmen fit für die nachhaltige digitale Zukunft zu machen.
Was wir tun

Digitale Köpfe

Wir sind Teil der Digitalisierung von Anfang an und kennen deswegen die Potentiale und Herausforderungen der Digitalen Transformation. Unser Augenmerkt liegt auf nachhaltigen und grünen Lösungen für Webseiten.
Dank langjähriger cross-funktionaler Expertise koordinieren und vermitteln wir erfolgreich zwischen Business und IT-Team.

Die Basis von iKontor ist Oliver Gstir, international erfahrener Business Analyst und Product Owner. Neben ihm gibt es bei iKontor noch ein gutes Netzwerk mit erfahrenen Unternehmer/innen, so dass für jedes Projekt das richtige Know-how vorhanden ist.

Learn More
iKontor Hamburg - Agentur für digitale Transformation | Über uns

Strukturierte Digital-Beratung

Wir analysieren und verbessern Prozesse in einem Unternehmen und leiten daraus Anforderungen ab, die erfüllt sein müssen, damit Nutzer, Kunden, Anwender oder Mitarbeiteroptimal arbeiten können. Die definierten Lösungen besprechen wir mit allen Stakeholdern und kümmern uns gemeinsam mit der IT-Abteilung um die Umsetzung.
Die resultierende Lösung soll dabei nachhaltig und grün sein. Wir achten darauf, dass sowohl bei der Infrastruktur als auch der Umsetzung des UI/UX auf res­sour­cen­scho­nend Technologien für die Webseite gesetzt wird.

Wir schauen ganz genau hin. Wir hören zu, fragen nach und versuchen die Bedürfnisseder Nutzer, Kunden oder Anwender zu verstehen. Wir lieben es Dingen zu strukturieren und zu dokumentieren.

Ergebnisse besprechen wir mit der IT-Abteilung oder der umsetzenden Agentur auf Machbarkeit. Gemeinsam erarbeiten wir dann das neue Produkt, das neue Feature oder machen uns an die Umsetzung eines MVP.

Die Methoden des klassischen Projektmanagement sind uns genauso vertraut wie die Agile Methoden. Je nach Projektentscheiden wir über die Vorgehensweiße. Egal für welches Vorgehen wir uns entscheiden, Zeit und Budget verlieren wir nie aus den Augen.

Am Ende kontrollieren wir das Ergebnis, testen und sorgendafür, dass ein hoher Qualitätsstandard eingehalten wird.

iKontor Hamburg - Agentur für digitale Transformation | Digitale Beratung

iKontor Hamburg - Agentur für digitale Transformation | Digitale Lösungen

Digitale Lösungen

Unsere wichtigsten Leistungen auf einen Blick:

  • Analyse und Erhebung von Anforderungen
    Analyse von Webseiten hinsichtlich Nachhaltigkeit.
  • Identifikation von Problemen oder Fehlern
  • Entwicklung von (technischen) Fachkonzepten
  • Modellierung von Prozessen
  • Erstellung von Lösungsvorschlägen und Kommunikation der Maßnahmen an alle Stakeholder
  • Mitarbeit und Steuerung von Projekten
  • Umsetzungsmanagement

Die gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist uns wichtig -insbesondere den engen, ehrlichen und offenen Austausch befürworten wir.
Deswegen machen wir nicht nur einfach, sondern denken mit und arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden an der Fragestellung. So finden wir immer die beste nachhaltige digitale Lösung für jede Herausforderung.

Für wen wir arbeiten

Kunden, die uns vertrauen

Digitale Beratung & Konzept für Brüggemann - Logo
Business Analyst für Shell Energy Retail - Logo
Digitale Beratung & Konzept für HGB - Logo
Create your digital future
Starten Sie noch heute in die digitale Zukunft! Wir helfen Ihnen dabei, digital erfolgreich zu sein.
Vielen Dank!
Danke für Ihre Anfrage. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.
Ein Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal
oder nutzen Sie eine der anderen Kontaktmöglichkeiten.
Kontor - Digitalagentur - Signet

hello@i-kontor.com
040 28 79 81 04

iKontor
Moorkamp 1
20357 Hamburg